Fredonik

Jahrgang 1976, geborener und gelebter Wiener,
Währinger und Waldviertler des höchsten Nordens,
naturnaher Insektenkenner und Wertschätzer der ungepflegten Wildnis,
leidenschaftlicher Gärtner, Sitzer und Schauer

Fotograf seit den 80ern, weil es nie anders ging.

Maler und Zeichner seit 2019, weil es nicht mehr anders ging.

Mein Ziel: Werke schaffen und nicht bewerten, sondern als das sehen, was sie sind:
Ausdruck des Inneren, des Eigenen, des Moments, des bisherigen Lebens.

Ich staune selbst am meisten über die Bilder, die aus meinen Ölpastellkreiden aufs Papier fließen.
Ich hinterfrage nicht ihre Berechtigung, sondern bewundere ihre Vielfalt, Farbigkeit, Formenspiele.
Besonders wichtig: ich muss den zweiten Schritt nicht vor dem ersten kennen, im Gegenteil.

Meine besten Fotografien suche ich nicht, sie begegnen mir. Ich vorbereite den Zufall.

instagram: pw_fredonik

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.