Rezsö Dobrik

 

 

Ich wurde 1975 in Miskolc, Ungarn, geboren.

 

Nach dem Abitur habe ich Fotografie studiert.

 

Während dieser Zeit war ich zwei Jahre lang Fotografiepraktikant im Herman Ottó Museum. Danach arbeitete ich als Mitarbeiter beim Fotoservice Emke (Kodak) in Budapest.

Zwischen 1998-2002 und 2004-2008 war ich Angestellter der Galerie Miskolc. Zu meinen Aufgaben gehörte das Fotografieren von Artefakten und Ereignissen. Gleichzeitig war ich Student der Abteilung für Kultur- und Visuelle Anthropologie der Universität Miskolc.

 

Ich bin Gründungsmitglied der Anthropolis Association, die 2002 in Budapest gegründet wurde. In den Jahren 2005-2006 war ich Organisator und Kurator der Fotogalerie ‚Wein + Kunstausstellung‘ im Rákóczi-Haus der Galerie Miskolc. Seit 1998 sind meine Fotografien von Kunstwerken in zahlreichen Katalogen und Publikationen erschienen. Ich habe an mehreren Kollektiv- und Einzelausstellungen teilgenommen. Seit 2007 arbeitete ich als freiberuflicher Fotojournalist. Seit 2009 war ich externer Mitarbeiter der Tageszeitung 'Blikk' und meine Fotos erschienen in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen. Ich lebe seit 2013 in Wien. Neben meiner Arbeit strebe ich nach völliger gestalterischer Freiheit.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

https://www.instagram.com/rezsoedobrik/

 

001: Trees At Dusk I.
002: 'From The Alps I.'
003: 'From The Alps II.' 
004: Tube Studies I.
005: TARA
006: Wired