tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!
© margit marnul

julya rabinowich

als siebenjährige wurde die in der damaligen sowjetunion geborene julya rabinowich nach eigener aussage entwurzelt und nach wien umgetopft. bereits ihr debütroman „spaltkopf“ (2008) wurde ein erfolg. 2016 veröffentlichte sie „dazwischen: ich“, ihren mittlerweile 5. roman und gleichzeitig ihr jugendbuchdebüt. die themen sind modern, handeln von krieg, flucht und einem neuen leben in der westlichen welt. die hauptfigur, die 15jährige madina, schafft es mit ihrer familie endlich in ein flüchtlingsheim, in einem land, das sicherheit verspricht, wo sie in laura eine freundin findet. doch nicht alle kommen mit der neuen umgebung zurecht, und so muss madina als vermittlerin zwischen ihrer familie im flüchtlingsheim und der welt außerhalb vermitteln.

julya rabinowich liest aus ihrem neuesten buch dazwischen: ich am sa. 13/05/17 um 15:00 in
d.e.r. location – gymnasiumstraße 16

dazwischen: ich
menü termine