tut uns leid, wir haben derzeit keine termine für euch!

olgas boris

ende des jahres 2016 verschlägt es den musiker tobias dankl nach irland. sein vorhaben: von culture and language voll und ganz inspiriert werden, an neuen liedern, an so genannten „songs“ schreiben. eine mandoline war alsbald angeschafft und kein einziges wort wurde niedergeschrieben. der darauffolgende spontan-trip nach spanien begünstigte diesen sprachkonflikt auf einer weiteren ebene, no hablo espanol! so kommt nun der rastlose amigo ins grübeln und das macht man bekanntlich lieber in wohl vertrauten als in fremden wort-gedanken-lauten. zurück von der reise beginnt er diese mit stimme und gitarre in eine musiksprache zu bringen, die ihm neu, aber irgendwie auch vertraut erscheint. dass es so kommt, hat er nicht erwartet!

„tonwörter und worttöne lassen bilder zwischen den ohren schwingen. man versucht, den texten von tobias dankls kreisrundreflektierenden klangtorten zu folgen, kommt in versuchung auf die repeat-taste zu drücken und sieht dabei sich selbst im spiegel. aneinandergereiht, ungereimt, und doch, und doch stimmig und erwartungsvoll für weitere geschichten.“ (zitat von einer zuhörerin)

olgas boris / stimme-gitarre-loop

sa. 22/04/17, 18:00 live in der galerie blumentopf

menü termine