Di 11. Mai 2021 18:00 – Küchengespräch

Ulli Klepalski als Frau Olga und Frau Gitta

Im vorigen Winter lernte ich anlässlich einer Gruppenausstellung im Kunsthaus Laa Mag. Elisabeth Ledersberger besser kennen, nach einigen Gesprächen lud sie mich ein, zu dem Thema „80+“ eine oder mehrere Arbeiten anzufertigen, die, es gab allerdings noch keinen Termin und kein genaues Konzept, in der nächsten Zeit Teil eines Ausstellungsprojekts sein würden. Ich machte mich diesen Sommer an die Arbeit und freue mich, dass dieses Ausstellungsprojekt realisiert wurde. Das „80+“-Thema war so angedacht, dass ich eine ältere Dame (92 Jahre!) in Laa als Ansprechperson zugedacht bekam, die ich in ihrer Wohnung interviewen durfte, bevor ich mich näher auf ihr Leben und ihre Geschichte einließ und dazu arbeitete.

...

https://kunstbetrieb.co/2021/04/19/di-11-mai-2021-1800-kuechengespraech/