Herzliche Einladung / We cordially invite you to

Kristiane Kegelmann

Eröffnung: Freitag 27. Sep. 2019, 19 Uhr

Opening: Friday Sept. 27th 2019,  7pm

Ausstellung/Exhibition: 28.9. - 27.10.2019

www.kristianekegelmann.com

In einer raumbezogenen Arbeit in der Kulturdrogerie lasse ich durch hergestellte Verformungen des Raumes plastische Körper entstehen, Verpackungen und Formen gefüllt mit Luft. Leichte Objekte aus den Stoffen dieser räumlichen Verbildungen färbe ich mit organischen Flüssigkeiten und Abdrücke oder Spuren dieser Verfärbungen werden sich auf meinen Luft-Räumen wiederfinden.

Das Einbeziehen von Spuren spielt eine wichtige Rolle in meiner künstlerischen Arbeit. Ich arbeite mit ephemeren, organischen Materialien genauso wie mit beständigen und lasse diese in Austausch mit meiner Umwelt treten. Häufig manifestiert sich die Fertigstellung meiner Arbeiten nicht im Stillstand, sondern in der Transformation und jedes Stadium der Veränderung äußert sich in der Spur des vorher Präsenten.

Meine Arbeiten verhandeln das ambivalente Verhältnis von Mensch und Natur, den Kontrast der sich zwischen den jeweiligen Formen, Materialien und Eigenschaften ergibt. Dieses Verhältnis unterschiedlicher körper, Volumen, Strukturen und Texturen erzählt Geschichten, die sich der Betrachter ersinnen kann, Spuren vorübergehender Zeit und der Vergänglichkeit dieser.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

We look forward seeing you!

die Kulturdrogerie 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.facebook.com/kulturdrogerie

www.kulturdrogerie.org