Jeden ersten Montag im Monat laden das Café Trabant und Helmstrom von 16 bis 21 Uhr zum Reparaturcafé in die Dittesgasse 3 im 18. Bezirk.

Sinn dieser Veranstaltung ist es, der Wegwerfgesellschaft ein bisschen auf die Füße zu treten und achtsamer mit unseren Ressourcen umzugehen.
Reparieren kann man fast alles. Das Wissen und den Mut, etwas einfach mal aufzuschrauben, können wir uns gemeinsam erarbeiten.
Das Reparaturcafé ist ein Ort, an dem wir elektronische und mechanische Probleme gemeinsam untersuchen – und sie hoffentlich auch lösen.

Von Zeit zu Zeit wird es auch den einen oder anderen Vortrag geben. Themenvorschläge dazu sind jederzeit erwünscht!

Der Besuch kostet nichts und es herrscht kein Konsumzwang. Zum Reparaturcafé kann man ganz unkompliziert einfach mit dem defekten Gerät vorbeikommen. Es freut uns aber, wenn man sich vorher per Mail anmeldet und sein Reparaturanliegen kurz beschreibt.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Café Trabant
Dittesgasse 3, 1180 Wien