Donnerstag, 27.2.2020 - 19:30

// LIEDER VON SEHNSUCHT UND WANDSCHRÄNKEN //
Katharina und Hardy haben sich vor nun zwei Jahren an der Theaterakademie August Everding kennengelernt und sind seitdem als Chanson-Duo unterwegs. Dabei machen sie weder vor den Klassikern, wie Friedrich Holländer, Jacques Brel und co, noch vor modernen Vertretern des Genres, wie Anna Depenbusch und Weber&Beckmann, Halt. Mit größtenteils neuen Arrangements suchen sie die geschichtenerzählenden Stoffe des traditionellen Chansons ebenfalls bei modernen Künstlern wie Andreas Bourani oder AnnenMayKantereit. Während Katharina singt, spielt Hardy Klavier, komponiert und lässt sich immer wieder auch zum Singen verführen.

KATHARINA WOLLMANN:
Die in Österreich geborene Katharina entdeckte schon früh ihre Leidenschaft zur Musik und nach der Schule zog es sie nach München an die Theaterakademie August Everding, wo sie Musical studierte. Bereits während ihres Studiums war sie in Produktionen im Prinzregententheater München als auch am Staatstheater am Gärtnerplatz zu sehen.
Sie ist Preisträgerin des Bundeswettbewerbs für Gesang in Berlin 2017 und nach ihrer Ausbildung spielte sie unter anderem am Staatstheater Augsburg, am Tiroler Landestheater und an der Volksoper Wien.
2017 traf sie in München auf Hardy, mit dem sie seitdem sowohl als Chanson-Duo freischaffend als auch als Stipendiaten der Stiftung "LiveMusicNow" tätig ist.

HARDY PUNZEL:
... wurde 1997 in Dresden geboren, wuchs dort auf und unternahm im Kinderchor der Staatsoperette erste Bühnenversuche, bevor er später am selben Haus mit der Musicalgruppe "Oh-Töne" in den Produktionen "Evita" und der deutschen Erstaufführung von "Catch me if you can" mitwirkte.
Nach Projekten am Staatsschauspiel Dresden, wie dem Fußballstück "DYNAAAMO!" von Jan Gehler und Thomas Freyer, begann er im März 2016 sein Schauspielstudium an der Theaterakademie August Everding in München. Hier spielte er im Clowning-Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" und im Bewegungsprojekt "Close up".
Im November 2017 stand er im Finale des Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. In "Hilfe, die Herdmanns kommen!" gastiert er in der Spielzeit 2018/2019 zum ersten Mal an der Münchner Schauburg.

WOLLMANN & PUNZEL auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=8F9v7A1KqTA

WO:
Café Schopenhauer
Staudgasse 1
1180 Wien


WANN:
Donnerstag, 27.2.2020

BEGINN:
19:30 Uhr

EINTRITT:
freie Kulturspende


Cafe Schopenhauer