Ich bin 1966 in Wien als Regine Posik geboren (angeblich mit dem Zeichenstift in der Hand), nach der Matura 1984 folgte eine 2-jährige Fachausbildung für Werbegestaltung an der Werbeakademie Wien mit der Abschlussarbeit in Messebau und Schaufensterdekoration.

Seit 1986 als freischaffende Grafikerin tätig, in verschiedenen Studios (vor allem Studio Strohmaier), Agenturen und Verlagen,
zB. Musiknotenverlag Universal Edition, Planetarium Wien, Kuffner und Urania Sternwarte, AKV etc.

Von 1995 bis 2018 war ich gut und gerne mit Rainer Neumüller verheiratet und habe 2 wunderbare Kinder: Hannah und Arthur.

Seit 2002 bin ich auch offiziell als Illustratorin tätig: u.a. für die Kindershows des Planetarium Wiens – Yanni, die Sterne und der Käsemond etc., oder Billys Stern und Der kleine Mondbär für das Planetarium Schwaz in Tirol. Auch digitale Illustrationen für diverse Shows (Oberflächen von Planeten und Monden). Oder für Verpackungen, Spiele, Pfotenhilfe Österreich: Ausmalbuch, Illustrationen für Einkaufstaschen, Warnschilder, GfK Austria, Verlag an der Ruhr, etc.

Es gibt auch von mir illustrierte Bücher: „Auf der Suche nach der goldenen Note“ für die Acapella-Gruppe Safer Six, „Streunerfreunde fürs Leben“ für 4Pfoten Österreich und von 2012 bis 2017 die Neuausgaben der Kinderbuchreihe Tom Turbo.

2013 gründen mein Mann – Rainer Neumüller, Robert Zöchling, Didi Rauter und ich den Kunstverein „art18 – Vernetzte Kunst Währing“.
In diesem Zusammenhang gibt es Ausstellungen und jährlich den artwalk18 – Atelierrundgang im 18.Bezirk, bzw. jetzt das KunstFest-Währing und ich betreue gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter die grafischen Arbeiten wie Folder, Werbematerialien, etc. für den Verein.

Seit 2014 mache ich auch Kinderworkshops für Volksschulen und Kindergärten, u.a. bei der„Literatour“-Messe – Achensee/Tirol:
„Wie entsteht ein Buch?“ (gemeinsam mit der Autorin Clementine Skorpil) und einen Buchstabenworkshop mit meinem eigenen Buch
„Der Affe im Zucchinibeet gräbt sich durch das Alphabet“ – Laute und Buchstaben als lustige Gedichte mit Suchspiel und zum Ausmalen.

Meine homepage: www.ginix.cc

Ausstellungen

2008 Ausstellung „Kunst fürs Kinderzimmer“ im Werk, 1160 Wien
2015 Gruppenausstellung „Querschnitt - Währinger Kunst“ – Bezirksmuseum 1180 Wien
Ausstellung „Frei Erfunden“ im aart eventraum, 1180 Wien
artwalk18 - Gruppenausstellung im Café Schlemmer, 1180 Wien
2016 „Coffee-Art-To-Go“ – Live-Mal-Aktion beim artwalk18 im Café Schlemmer mit der Künstlerin Julia Erlsbacher
2017 „Gruppen-Ausstellung zum Weltfrauentag“ in der O.HO Galerie, 1180 Wien
artwalk18 - Gruppenausstellung und live-Malaktion Währingerstrasse
Kunstweihnachtsmarkt im aart-eventraum, gemeinsam mit Juma Hauser und Caren Dinges
2018 artwalk18 - Gruppenausstellung im Café Schlemmer, 1180 Wien
„Final Exhibition“ – Gemeinschaftsaustellung in der O.HO Galerie, 1180 Wien
Ausstellung bei den NÖ Tagen der offenen Ateliers gemeinsam mit der Künstlerin Katharina Biber, Bisamberg
2 / 2019 Gemeinschaftsausstellung „Plakativ?“ im Pool7, 1010 Wien
3 / 2019 Gemeinschaftsaustellung „mit oder ohne“ in der Galerie Blumentopf, 1180 Wien